Umbau für den Fahrstuhl

24.09.2025
Nadine Quatmann Kiel, Germany
Back to campaign

Folgender Text wurde von André verfasst:

Jetzt komme ich endlich dazu, ein Update zu schreiben. Die letzte Zeit war leider sehr stressig und organisatorisch aufwendig, da mit dem Fahrstuhl nicht alles so läuft, wie geplant. Der Standort musste verlegt werden und dadurch auch das Zimmer unserer Tochter. Aktuell ist ihr Zimmer auch das einzige, welches einigermaßen fertig ist. Diese Situation wird sich leider auch für mindestens 3 weitere Wochen nicht ändern.

Nächste Woche soll der Fahrstuhl eingebaut werden, danach kommen noch die nacharbeiten dazu.

Glücklicherweise ist das Bad seit letzter Woche abgeschlossen, nachdem ein defekter Haltegriff nachgeliefert und angebracht wurde. Das erleichtert mir schon eine ganze Menge.

Letzte Woche haben wir zudem das neue Auto bekommen. Im Oktober bekomme ich den Rollstuhl und dann können wir testen, wie es alles funktioniert.

Diese ganzen Veränderungen sind nicht immer leicht für uns, da auch viele Erinnerungen mit den Dingen verbunden sind, die wir jetzt austauschen müssen. Dennoch ist es notwendig, damit wir weiter in unserem Zuhause bleiben können und so versuchen wir, das beste aus dieser Situation zu machen.

Ihr habt uns mit euren Spenden sehr geholfen, uns an die neue Situation anzupassen und wir sind unendlich dankbar dafür.

Leider sind die Kosten für den Fahrstuhl und die dadurch notwendigen Umbauten deutlich höher, als eigentlich geplant.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Spendenaktion noch weiter verbreiten könntet. Vielleicht gibt es ja noch mehr wundervolle Menschen wie euch, die unsere Situation verbessern möchten.

15.620 € of 40.000 € collected
39 %
Donate now

Other news 2