Nachdem wir in den letzten Jahren nun schon fantastische über 15.000 Euro sammeln und in unserem Projekt ganz vielseitig umsetzen konnten, sind wir zuversichtlich, dass es weitergehen kann mit der Unterstützung und Umsetzung weiterer Ideen/Pläne für die Senior*innen des Njoro Altenpflegeheims in Moshi.
Unser Spendentopf ist nach der letzten Baumaßnahme verständlicherweise leer.
Nun ist es wichtig erstmal wieder finanzielle Mittel für den alltäglichen Bedarf zu sammeln.
Aber wir haben auch weitere Pläne hinsichtlich Baumaßnahmen. So möchten wir z.B. einen überdachten, befestigten Gemeinschaftsbereich für alle Bewohner*innen gestalten, um alltäglich, geschützt vor Wind und Wetter zusammenkommen und gemeinsam den Alltag erleben und gestalten, gemeinsam essen, erzählen, lesen, spielen, Musik hören und damit Gemeinschaft genießen und fördern zu können. Einen solchen gemeinschaftlichen Treffpunkt gibt es bisher nicht. Gegessen wird separat in den Schlafzimmern/vor der Tür. Gemeinsamkeit entsteht nur dann, wenn auf dem Gelände ein paar Stühle zusammengestellt werden. Wir möchten durch die Baumaßnahme soziale Kontakte und das Pflegen einer familiären Atmosphäre fördern.
Wir freuen uns und danken dir, wenn du uns im Rahmen deiner Möglichkeiten weiter unterstützt - durch Weitersagen (Teilen des Links), durch Gebet (falls du dich dem Glauben nahe fühlst - die meisten Heimbewohner*innen in unserem Heim tun dies und vertrauen auf die Wirksamkeit des Gebets) und/oder natürlich auch gern durch deine finanzielle Spende.
Von Herzen, James und Franziska