„Die Sonne ist für alle da, die kann mir keiner nehmen. Und jetzt gilt das auch für den nächsten Urlaub.“
Das schrieb uns L., nachdem wir ihrer Familie mithilfe eurer Spenden als eine der Ersten eine kleine Auszeit ermöglichen konnten. Der Satz ist geblieben und hat uns über die letzten Wochen getragen.
In der letzten Zeit war es hier etwas stiller. Im Weitergehen sind neue Fragen aufgetaucht, die uns beschäftigt haben und zu denen wir recherchiert und uns haben beraten lassen. Zwischendurch durften wir sogar unser erstes kleines Radiointerview geben. Und irgendwo dazwischen lag auch noch der Alltag.
Währenddessen haben uns weitere Familien geschrieben. Und jede einzelne dieser Nachrichten geht ans Herz.
So unterschiedlich und individuell die familiären Hintergründe auch sein mögen, sie haben doch alle einen Punkt gemeinsam: Wie wenig Raum unser Alltag für Erholung lässt. Und wie dies besonders für jene gilt, die ohnehin schon viel tragen, pflegen, organisieren und halten.
Umso schöner war es, dann diese Woche tatsächlich per Mail die erste Urlaubspost zu bekommen. In der Mail von T., die gerade mit ihrer Familie den letzten Urlaubstag verbrachte, standen neben zwei Fotos die nächsten Hammersätze:
„Tausend Dank für euren tollen Ferienfonds! Wir sind so glücklich, wie seit langem nicht mehr. Der erste richtige Urlaub seit 15 Jahren!“
Wie toll das ist und wie dankbar wir sind, dass wir das mit eurer Unterstützung möglichen machen konnten. Danke an alle, die dieses Projekt mittragen und unterstützen. Für eure Beiträge, eure Nachrichten, euer Teilen und euer Vertrauen.
Inzwischen konnten wir vier Familien je 1.000€ für eine gemeinsame Auszeit überweisen. Nun hoffen wir sehr, dass wir in den kommenden Wochen noch weitere Spenden sammeln können, damit bald weitere folgen.
Denn die Sonne ist für alle da. Und der nächste Urlaub sollte es auch sein.
Kommt gut durch den Herbst.
Liebe Grüße, Jule & Chris.
Für regelmäßigere Einblicke und kleine Neuigkeiten folgt uns gern auch auf Instagram: @urlaubfueralle_ferienfonds