News
-
100% !!! Und noch 4 Wochen Zeit!
Patrick Otto · 06.06.2026Liebe Unterstützende, ich komme gerade von einem ersten 30km Probelauf nach Haus und stelle fest, das Ziel ist erreicht! Ich bin total überwältigt und kann kaum glauben, dass wir vier Wochen vor dem Lauf mit 67 Spendern (Paulina dreht durch: Six-Seven) die 2500€ erreicht haben.Da noch einige Menschen spenden wollen, von denen ich bereits weiß, läuft die Aktion natürlich bis zum Lauf am 4. Juli in Fröttstädt weiter, um auch an dem Tag berichten zu können. Alles was ab jetzt kommt ist ein riesiger Bonus und hilft umso mehr, die klaffende Lücke im Gesamtprojekt zu minimieren.Vielen Dank an alle bis zu diesem Punkt! Wir sind überwältigt!Herzliche Grüße,Patrick und MareanMore → -
KM 86 - Kraft mobiliseren
Patrick Otto · 05.06.2026Liebe Unterstützende,wir haben gemeinsam bereits 86% der erhofften Summe erreicht. Ich bin sehr glücklich! Das bedeutet allerdings, ich erklimme bei km 86 in Bad Tabarz gerade eine kleine Treppe mit fiesen Stufen. An diese Stelle möchte ich euch nun gedanklich einladen. Von hier aus sieht man eine Wiese mit einem schmalen Pfad über einen gnadenlosen Anstieg. Zudem hat man den Blick auf den weiteren Verlauf der Strecke. Gemein daran: ab km 87,5 geht die Strecke ebenso stark bergab, wie zuvor bergauf. Man sieht auch einen Punkt, ab dem die Strecke dann sogar flach wird, um sich über die letzten 10 km zu schlängeln. Das Bild gibt einen guten Einblick.Man kann demnach davon ausgehen, dass diese letzte Anhöhe völlig unnötig ist und von den Veranstaltern eingebaut wurde, um uns im Finale auch noch den Rest der körperlichen und mentalen Kraft zu rauben.Helft mir nun, dass ich diese 3 fiesen Kilometer schnell hinter mich bringe und trotz der Qualen, die bevorstehen, gern an die Spenden der km 87, 88 und 89 zurückdenke! Dann folgt der Endspurt.Viele GrüßePatrick und MareanMore → -
Erfolgreiches gemeinsames Training
Patrick Otto · 30.05.2026Liebe Unterstützende,Marean, Paulina und ich haben gestern erfolgreich gemeinsam trainiert. Im Rahmen des Mühlhäuser Röblinglaufs, ging es auf die Runde über die Schwanenteichallee und durch das Stadion.Die Stimmung war ausgelassen und wir konnten gemeinsam testen, wie wir den letzten Kilometer am 4. Juli beim Thüringen Ultra bestreiten, denn das ist das Ziel. Abschließend wurden wir noch von der Pflaumenblütenkönigin in Empfang genommen, was den Tag wunderbar abrundete.Parallel gab es weitere finanzielle Unterstützung von vielen Menschen! Somit liegen wir aktuell bei 69 % der erhofften Summe. Damit würde der Lauf mit Blick auf die Strecke nach einem gemütlichen Teilstück entlang eines Bachs in Tambach-Dietharz an der Verpflegungsstelle beim dortigen Kinderhospiz enden.Ab da geht es 3km lang einen steilen Berg hinauf, den sollten wir als nächstes angehen. Ich zähle auf euch!Viele GrüßePatrick und MareanMore → -
Morgen: Gemeinsames Training
Patrick Otto · 28.05.2026Liebe Unterstützende, morgen werden Marean und ich im Rahmen des Röblinglaufs in Mühlhausen gemeinsam trainieren, um uns auf den 4. Juli in Fröttstädt vorzubereiten. Dort werden wir den Lauf ab Kilometer 99 gemeinsam bestreiten, sofern ich ihn erreiche! Aktuell halte ich mit Blick auf das Spendenziel bei km 62 kurz vor der Ebertswiese. Die Gegend ist wunderschön, soll aber nicht das Ziel sein!? Wir zählen auf euch!!!Viele Grüße Patrick und MareanMore → -
Mitten am Berg!!! Jetzt nicht nachlassen!
Patrick Otto · 27.05.2026Liebe Unterstützende,erneut kamen viele Menschen hinzu, die finanziell Kilometer um Kilometer unterstützen und damit die Motivation stärken zu trainieren, diesen Lauf zu starten UND! ... zu beenden. Bisher wollen auch alle die Namen auf dem T-Shirt, was mich sehr freut, da sie damit in Erinnerung bleiben.Aktuell liegen wir bei 59% der erhofften Summe an Spenden und das bedeutet, dass ich mit Blick auf die Strecke bei km 59 etwa 4 km hinter Floh-Seligenthal an einem brutalen Berg laufen werde, den auch meine bisherigen Radbegleitungen verflucht haben. Bitte lasst uns hier nicht hängen. Bis zum nächsten (aber nicht letzten) Gipfel, sind es noch 4 km und damit 100 € mit Blick auf die 25 €, die ich mir pro zu laufenden Kilometer von euch erhoffe.Ich zähle auf euch und freue mich, wenn ihr die Aktion fleißig teilt und vielleicht den einen oder anderen Kilometer finanziell unterstützt!Viele GrüßePatrick & MareanMore → -
Aktuelle Ziellinie: Mitten im Wald!
Patrick Otto · 25.05.2026Liebe Unterstützende,wir liegen bei sensationellen 48%! Danke an die vielen Menschen, die namentlich auf dem Laufshirt verewigt werden. In 2016 waren es am Ende drei T-Shirts :)Danke an Markus, Susann, Nicole, Matthiad und Michael (sportliche Grüße gehen in die österreichische Heimat), Alina und die Fröhlichs!48% bedeuten, dass ich aktuell im Wald irgendwo zwischen Brotterode und Kleinschmalkalden aussteigen muss. Der Bus fährt aber erst ab der Versorgungsstelle in Floh-Seligenthal bei Kilometer 55.Vor dem heutigen Training würde ich mich gern über die Sicherheit freuen, wenigstens die Hälfte der Strecke laufen zu können - Bekommen wir das gemeinsam hin? Ich zähl auf euch! Nächstes Ziel: 55%!More → -
Ein Viertel ist geschafft!
Patrick Otto · 23.05.2026Liebe Unterstützende,bereits nach einem Tag haben wir gemeinsam 1/4 der gewünschten Spendensumme erreicht! Ich bin sehr dankbar für diesen tollen Start! Herzlichen Dank an: Lauffeuer Fröttstädt, Dominika Meyer, Manuela Schröder, Phil Schalles, Familie Mieth, Maria Gothe, Jens Westergerling, Andrea Otto, Christiane Grattenthaler, Anja Henne, Sebastian, Heike Kellner, Simone und Antoine, Frank Jonuscheit, und Maria Stecher! Damit sind nach einem Tag bereits viele Namen auf dem Laufshirt, welches ich am 4.7.2026 über 100 km im Thüringer Wald tragen werde.Danke! Danke! Danke!More → -
Ein überwältigender Start!
Patrick Otto · 22.05.2026Liebe Unterstützende,ich bin überwältigt von dem Start der Aktion am heutigen Tag. Leider steht da oft anonym, da es im Zuge der Spendenüberweisung scheinbar Probleme mit dem Namen gibt. Ich sehe aber die Namen bei der Überweisung und freue mich, dass so viele Menschen die Aktion von Marean und mir bereits ab Tag 1 unterstützen. Die Namen kommen alle auf das T-Shirt und ich hoffe, es ist in eurem Sinn, das Marean die Namen der Helfer kennt.Danke für den tollen Start!!!More →
2.765 € of 2.500 € collected
100 %
Marcus donated 30 €
sabine donated 30 €
Doreen donated 30 €
Heike donated 50 €
Sandy donated 100 €
Jürgen donated 20 €
bernd donated 20 €
Petra donated 10 €
kerstin donated 10 €
Jacqueline donated 50 €