Es bleibt nicht einfach

09.02.2026
Jesse Krauß Gelsenkirchen, Germany
Back to campaign

Liebe Community,

heute wollen wir Euch wieder einmal ein Update geben. Astrid ist weiterhin komplett bettlägerig (nun seit über zwei Monaten), und an ein Aufstehen ist noch längst nicht zu denken - trotz täglicher Wundversorgung durch einen Pflegedienst ist die Wundheilung leider sehr verlangsamt. Inzwischen wurde Astrid Pflegestufe 3 zugesprochen und wir erhalten somit Pflegegeld - aber das reicht gerade einmal, um die Miete zu bezahlen. Ein Antrag bei jobcenter / Sozialamt (die ringen dort um Zuständigkeiten) ist in Arbeit, aber vorerst sind wir mal wieder am Ende des Geldes angekommen. Teils müssen wir Materialien für die Wundpflege selbst bezahlen und mussten unseren Apotheker nun bereits um Stundung bitten. Kranksein ist einfach so teuer! Zumindest von den gesetzlichen Zuzahlungen werden wir zukünftig hoffentlich befreit werden.

Ich selbst kann aktuell finanziell wenig beisteuern, denn als Astrids 24/7-Pfleger komme auch ich kaum noch dazu, meiner Arbeit als Graphiker und Illustrator nachzugehen und Aufträge abzuschließen.

Wenn Ihr also die Möglichkeit hättet, noch einmal etwas in den Spendenring zu werfen, wären wir Euch sehr dankbar. Die bisherigen Spendengelder haben bereits gut über das lange Kranksein hinweggeholfen. Teilt die Kampagne bitte gern auch noch einmal - noch ist die ganze Wegstrecke nicht geschafft!

Wir danken!

Viele Grüße,

Astrid und Jesse

2.919 € of 6.000 € collected
49 %
Donate now

Other news 14